Fachübersetzerin/Dolmetscherin bei der Übersetzung/Verdolmetschung als Begleitdolmetscherin

24 Std. Service

+49 (0) 2161 17 96 53

Begleitdolmetschen

Begleitdolmetscher sind das Sprachrohr des Kunden auf diversen Veranstaltungen und Reisen. Sie werden auf Messen, Werksbesichtigungen, Kulturveranstaltungen und Führungen eingesetzt. Außerdem begleiten sie Kunden in fremden Ländern und auf Städtereisen, überall dort, wo der Kunde die Fremdsprache nicht beherrscht und der Inhalt in seine Zielsprache gedolmetscht werden soll und umgekehrt. Der Vorteil dieser Form des Dolmetschens ist, dass der Dolmetscher und der Kunde im direkten Kontakt zueinander stehen. Dadurch hat der Dolmetscher die Möglichkeit, individuell auf den Kunden einzugehen. So können dem Kunden kulturelle Besonderheiten erklärt oder Tipps gegeben werden, wie er sich in bestimmten Situationen verhalten sollte, um die kulturellen Gepflogenheiten zu berücksichtigen. In diesem Zusammenhang werden einzelne Punkte häufig umfangreicher erläutert, um dem Kunden den Kontext und den Sinn des Ausgangstextes zu verdeutlichen. Das alles setzt eine kulturelle Zugehörigkeit und Kenntnisse des Dolmetschers über die Zielsprache voraus.

Übersetzungsanfrage

1. Sprachen

2. Text hochladen

3. Persönliche Daten

* Pflichtfeld